Nachrichten zur Demo der Kanufahrer auf der Spree

Montag, 20. August 2012 Marcus Gnau Keine Väter 2. Klasse!

Kanu-Demo in Berlin am 18. August

Ein Bericht von Marcus Gnau

Am vergangenen Samstag, 18.08.2012, fand wieder einmal die traditionelle Väter-Demo in Berlin statt, und zwar nicht im Juni, sondern dieses Mal am Tag der offenen Tür der Bundesregierung. Ich konnte beim letzten...[mehr]

Samstag, 18. August 2012 Marcus Gnau Zusammentreffen mit der Kanu-Demo

Wir sitzen alle in einem Boot

Rede von Rechtsanwalt Marcus Gnau

In diesem Jahr veranstaltet der Väteraufbruch neben der traditionellen Straßendemo in Berlin eine Kanu-Demo auf der Spree. Diese Kanu-Demo ist ein Novum für den Verein und auch für die Spree, auf der zum ersten Mal überhaupt...[mehr]

Mittwoch, 15. August 2012 Dietmar Nikolai Webel Mit dem Kanu in Berlin

"Wir sitzen alle im selben Boot" - keine Sonderrechte für Mütter

Paddel-Demo verdeutlicht werden, dass Eltern mit ihrem Kind in einem Boot sitzen. Das ist von der Natur so vorgesehen, andernfalls könnten sich die Menschen selbst bestäuben.

Rechtsanwalt Marcus Gnau kennt sich aus mit Streitereien nach einer Trennung. Zu schnell werden die Väter über Bord geworfen, wenn Richter den Müttern die Alleinsorge übertragen, weil diese nicht mehr mit den Kindesvätern...[mehr]